ccon-logo-4c

Team & Partner

Unser Team

Wir ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu, ihre Energie zu nutzen und sich aktiv im Unternehmen einzubringen, um die Zukunft mitzugestalten. Denn ihre Energie und Leidenschaft definieren den Erfolg unseres Unternehmens. Ihre fachliche Expertise, unternehmerischen Talente und die Fähigkeit zur effektiven Teamarbeit sind maßgeblich für unsere hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung.

Unser Team von Management- und Strategieberatern zeichnet sich durch seine Vielfalt aus: Es bringt eine große Bandbreite an Studienhintergründen, beruflichen Erfahrungen und Fachexpertise mit. Unsere Berater verfügen über Abschlüsse in Bereichen wie Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Umweltmanagement und viele mehr. Diese Vielfalt spiegelt sich in unseren Ansätzen und Ideen wider, die wir in unsere Projekte einbringen. Was unser Team vereint, ist unsere Leidenschaft für die Energiebranche. Von der Energiewende über erneuerbare Energien bis hin zu effizienter Ressourcennutzung – wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die diese Branche bietet.

Bei c.con sind wir nicht nur Berater; wir sind Partner! Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um langfristige Erfolge zu erzielen. Wir sind nicht nur sachkundig, sondern auch engagiert, wenn es darum geht, Ihre Vision zu realisieren und die Zukunft der deutschen Energiebranche mitzugestalten.

Lernen Sie die klugen Köpfe unserer Beratung kennen und entdecken Sie, was jeden Einzelnen von uns besonders macht. Doch eins haben wir gemeinsam: Wir folgen unserem Motto „Ahead with energy“ mit dem Ziel, unseren Kunden zu helfen, in der sich ständig wandelnden Energiebranche erfolgreich zu sein. 

Janik Budde

„Ehrliche Kommunikation als Weg zum Erfolg.“

Seit meiner Ausbildung im Jahr 2017 bin ich in der Energiebranche tätig. Durch mein Energietechnikstudium und die anschließenden beruflichen Tätigkeiten habe ich meine Fachkompetenzen stetig weiterentwickelt. Neben meinen energiewirtschaftlichen Interessen besitze ich eine Affinität zur Programmierung und der damit einhergehenden Automatisierung von Prozessen.

Und sonst so: Wandern, Skifahren, Radfahren, Fußball oder Tennis – Ich verbringe meine Zeit gerne draußen in der Natur.

Mehmet Ali Dayan

„Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, zur Entwicklung von nachhaltigen und wertschöpfenden Konzepten und Lösungen.“

Nach Abschluss meines Doppel-Masterstudiums in Oestrich-Winkel und Tilburg im Jahr 2022 habe ich mich für die Unternehmensberatung entschieden. Durch zahlreiche Projekte konnte ich meine Beratungskompetenzen und Fachkenntnisse in der Energiebranche stetig erweitern und habe die Möglichkeit, aktiv den Wandel in der Branche mitzugestalten.

Und sonst so: Ich bin autobegeistert, American Football- sowie Fußballfan und treffe mich sehr gerne mit Freunden und Familie, um neue Küchen und Kulturen kennenzulernen. 

Amira Knief

„Nachhaltiger Mehrwert geschaffen durch Begegnungen auf Augenhöhe, individualisierten Herangehensweisen und holistischem Denken.“

Durch meinen Master in Psychologie in Richtung Talententwicklung und Kreativität ist für mich besonders eine ganzheitliche, empathische und zielorientierte Perspektive und Herangehensweise von zentralem Wert. In Kombination mit meiner Beratungserfahrung und dem kontinuierlich angeeigneten Wissen essenzieller Themen der Energiebranche gehe ich gemeinsam mit Kunden die jeweils persönlichen, individuellen Anforderungen an. Mein Ziel ist es, mit Freude Erfolg, Zufriedenheit und den Fortschritt des Energiewandels zu unterstützen.

Und sonst so: Freunde und Familie, Bücher, Wissensdurst, Fernweh, meine Katze

Simon Boscheinen, Berater

„Mit Freude und Fachkenntnis Kunden begeistern und in der Welt der Energiewirtschaft einen Mehrwert schaffen!“

Als Berater mit einem Hintergrund in studentischer Beratung und einem berufsbegleitenden Masterstudium, das Theorie und Praxis verbindet, bringe ich die neuesten Themen und Methoden in unsere Beratung mit ein. Meine praktische Erfahrung reicht von internationalen VNBs bis hin zu nationalen ÜNBs. Besonders im ÜNB-Bereich konnte ich in Fachliche Themen als Experte oder als PMO und Projektmanager einen Mehrwert schaffen.

Und sonst so: Ich bin Teetrinker, Schachspieler, Frohnatur und mag gemeinsame Unternehmungen.

Sara Heklic, Beraterin

„Gemeinsam mit dem Kunden zielorientierte Lösungen für differenzierte Anforderungen schaffen!“

Mit meinem fachlichen Hintergrund im Bereich Management und Kommunikation sowie der praktischen Erfahrungen in diversen Branchen, möchte ich Lösungen schaffen, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sind. Dies sehe ich als einen partnerschaftlichen Weg an, den ich mit vollem Energieeinsatz beschreiten und gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Erfolge ermöglichen kann.

Und sonst so: Absoluter Familienmensch gepaart mit einer Leidenschaft fürs Reisen

Dr. Jonas Maasmann, Senior Manager

„Auf Basis meiner Branchenexpertise und gemeinschaftlich mit den Kunden Lösungen für die Herausforderungen der Transformation des Energiesystems finden.“

In meiner Rolle als Berater und Manager in der Energiewirtschaft unterstütze ich meine Kunden dabei, neue Technologien, Geschäftsmodelle und Strategien erfolgreich einzuführen und umzusetzen.
Ich freue mich, meine umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Vorhaben im energiewirtschaftlichen Umfeld einzusetzen, um die vielfältigen Herausforderungen der Energiewende lösen zu können.
Mir ist besonders wichtig, durch mein breites und spezifisches Fach- und Prozesswissen aktiv dazu beizutragen, Herausforderungen zu meistern und Erfolge zu gestalten.

Und sonst so: Leidenschaftlicher Jäger, Hobbylandwirt, Mitglied des Vorstandes der Kleinen Münsterländer Westfalen-Lippe

Unsere Partner

Wir setzen auf ein starkes Netzwerk und strategische Allianzen, um unseren Kunden erstklassige Lösungen und einen umfassenden Mehrwert bieten zu können.

Unsere Partnerunternehmen zeichnen sich durch ihre Expertise und ihr Engagement aus. Gemeinsam setzen wir auf Synergien, um maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen in verschiedenen Geschäftsbereichen anzubieten.

Wollen Sie mehr über unsere Kooperationen erfahren, schreiben Sie uns gerne an: ccon@ccon.com

cronos ist ein etablierter Branchenspezialist für IT-Lösungen im energiewirtschaftlichen Bereich und das größte konzernunabhängige Beratungshaus für die Versorgungswirtschaft.

Mit Schwerpunkt in der Energiewirtschaft unterstützt nyvist Unternehmen dabei, konsequent kundenzentrierte Strategien zu entwickeln und umzusetzen: people. centric. strategies.“

Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Die Beratung steht für Strategie, Zusammenarbeit und Transformation. Persönlichkeiten und deren Unternehmen werden bei der strategischen Konzeption und Umsetzung.

mts verhilft Industrieunternehmen mit der nachweislich erfolgreichen Methode Robust Design zu Null-Fehler-Produkten und -Prozessen.

Contech sorgt mit fundiertem Engineering und der KI-Software Analyser® für fehlerfreie Produkte und stabile Prozesse in der Industrie 4.0.

Tilia ist ein umsetzungsorientiertes Service- und Beratungsunternehmen. Wir kooperieren seit vielen Jahren erfolgreich in den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen.

Spherity bietet Lösungen für die digitale Identität von Unternehmen, Maschinen, Algorithmen und Daten. Für sichere Interaktionen in der digitalen Wirtschaft.

Mit der studentischen Unternehmensberatung yes Consulting kommunizieren wir mit de heranwachsenden Generation an Beratern für die Energiewirtschaft auf Augenhöhe.

Wir sind Mitglied im Netzwerk ETHIK SOCIETY, eine Gemeinschaft, die sich die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung zum Ziel gesetzt hat.